Bahnstrecke nach Sperrung bei Mülheim wieder frei

Entwarnung für Bahnpendler und S-Bahnfahrer: Nach der Sperrung vom Morgen fahren die Züge und S-Bahnen rund um Mülheim seit 13 Uhr wieder normal. Das melden die Deutsche Bahn AG und das Verkehrsunternehmen Abellio.

Grund für die Ausfälle und Verspätungen war ein Notarzteinsatz heute Morgen gegen 7 Uhr an der Bahnstrecke bei Mülheim. Die Strecke musste zwischen Essen und Duisburg gesperrt werden. Was genau dort vorgefallen ist, haben Polizei und Feuerwehr nicht gesagt. Aber es wurde ein Notarzt angefordert. Die Sperrung wurde um 11 Uhr aufgehoben, trotzdem war es bis 13 Uhr immer noch zu Verspätungen deswegen kommen. Betroffen sind mehrere Regionalexpress-Linien und auch die S-Bahnlinien 1 und 3.

S3 ansonsten ab heute wieder freigegeben

Besonders bitter ist das, weil die S3 seit heute eigentlich endlich wieder normal fahren sollte. Nach dem Hochwasser waren ja seit Mitte Juli keine Fahrten mehr zwischen Essen-Steele und Hattingen möglich. Ab heute ist die Strecke wieder offiziell befahrbar, wenn kein Unfall passiert. Die S9 in Essen bis nach Bottrop fährt wegen der Hochwasserschäden erst Ende des Jahres wieder normal, meldet die Bahn. 

Weitere Meldungen

skyline