Bahn: Leichter nach Köln oder Münster

Die Bahn hat heute eine neue Bahn-App auch für das Revier vorgestellt - für alle Nahverkehrstarife in NRW. Sie heißt mobil.nrw. Nutzer können über die Handy-App einen Fahrschein kaufen und Informationen zum Reiseweg bekommen. Man gibt dort einfach die Fahrstrecke ein und die App spuckt die Verbindung aus.

Ausserdem können wir über die App auch das Ticket kaufen. So soll es zum Beispiel für Pendler aus dem Ruhrgebiet leichter werden, nach Köln oder Münster zu kommen. Bislang haben mehrere Anbieter eigene Apps, die aber nicht für ganz NRW gelten. Der Fahrgastverband Pro Bahn begrüßte das Angebot. Besonders viel genutzte Strecken über Verbundgrenzen sind die Verbindungen zwischen Köln und Düsseldorf sowie zwischen Dortmund und Hamm. Entwickelt wurde die App im Auftrag der Deutschen Bahn und des NRW- Verkehrsministeriums.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo