Autowaschanlage macht im neuen Jahr wieder auf

Die Waschanlage Clean Car in Dümpten soll bis zum Frühjahr wieder aufmachen. Das hat ein Sprecher auf Radio Mülheim Nachfrage gesagt. Einen konkreten Terminplan gibt es aber noch nicht. Anfang August war die Anlage abgebrannt. Ursache: Brandstiftung, sagt die Polizei fest. Sie konnte einen technischen Defekt ausschließen.

© Feuerwehr Mülheim

Jetzt soll geklärt werden, ob das Feuer absichtlich oder fahrlässig gelegt wurde. Vorher hatte ein Brandsachverständiger den Fall untersucht. Die Feuerwehr musste im August abends zum Gewerbegebiet an der Mannesmannallee ausrücken. Eine riesige schwarze Rauchwolke war weithin sichtbar. Der Brand war in einem Technikraum ausgebrochen und hatte auf das Dach der Waschanlage übergegriffen. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass die Flammen auch noch den Einfahrtbereich zerstören. Nach rund einer Stunde war das Feuer unter Kontrolle und etwas später gelöscht.

skyline
ivw-logo