Autofahrer touchiert Grundschulkind und flüchtet

Am Donnerstag (22.09.) wurde gegen 15 Uhr ein sechsjähriger Junge von einem silbernen Auto in Mülheim Mitte angefahren. Dabei wurde er leicht verletzt.

© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services

Der Junge war mit seiner Schwester auf dem Rückweg von der Schule. Die beiden liefen auf der Dohne Richtung Mendener Straße, als sie Blaulicht und Sirene eines Polizei-Streifenwagens bemerkten. Ein Autofahrer, der dem Streifenwagen Platz machen wollte, fuhr auf den Gehweg und streifte dabei den Jungen. Seine 9-jährige Schwester konnte ausweichen. Als der Streifenwagen weg war, fuhr der Mann wieder und flüchtete.

Die Polizei Essen sucht den Flüchtigen und bittet um Hinweise. Er trägt einen Bart und fährt ein silbernes Auto.

Weitere Meldungen

skyline