Autofahrer fährt Fußgänger um

Schwerer Unfall auf dem Supermarkt-Parkplatz am Speldorfer Depot. Zwei Menschen sind dabei schwer verletzt worden, sagt die Polizei Mülheim. Einer von ihnen musste reanimiert werden.

© Feuerwehr Mülheim

Außerdem haben der Fahrer und seine Beifahrerin einen Schock erlitten. Alle sind ins Krankenhaus gebracht worden. Notfallseelsorger mussten Zeugen des Unfalls betreuen. Nach ersten Angaben hat gegen 15.45 Uhr anscheinend ein Autofahrer auf dem Parkplatz aus Versehen Fußgänger umgefahren. Er kam mit seinem Wagen erst an einer Mauer zum Stehen, heißt es von der Feuerwehr. Bei den Schwerverletzten handelt es sich um eine Frau, die unter dem Fahrzeug eingeklemmt und mitgeschleift wurde, außerdem um einen Mann, der von dem Auto erfasst wurde. Wie das passieren konnte, ob der Autofahrer zum Beispiel Gas und Bremse verwechselt hat, muss die Polizei noch ermitteln. Weitere Details sind aktuell noch nicht bekannt.

Weitere Meldungen

skyline