Ausstellungsstart kurz vorm verschärften Lockdown

Gleich zwei große Ausstellungen starten heute und morgen auf dem ehemaligen Tengelmann-Gelände bei uns in Mülheim. Heute ist Start für die Terrakotta-Armee.

© Uwe Niklas

Über 130 chinesische Krieger aus Ton werden im neuen Technikum ausgestellt. Die Figuren sind jeweils 100 Kilogramm schwer. Dazu kommen noch Trennwände, Vitrinen, Bildschirme und Licht- und Tontechnik. Die Besucher müssen ein Zeitfenster buchen und werden auf einen Rundgang geschickt, auf dem sie sich nicht begegnen. Morgen beginnt dann in einem anderen Gebäudeteil die umstrittene Anatomie-Ausstellung Körperwelten. Hier gibt es rund 180 plastinierte Körper oder Organe zu sehen. Angesichts des anstehenden wieder verschärften Lockdowns sagte uns eine Sprecherin: "Wir machen erst einmal und warten die neue Verordnung ab".


Infos zu Tickets:

http://terrakotta-armee.com/besucherinformationen/

https://koerperwelten.de/ausstellungen/tickets/

Weitere Meldungen

skyline