Ausländeramt und Kommunikationscenter ausgebremst

Das Kommunikationscenter der Stadtverwaltung Mülheim braucht aktuell etwas länger, um Anliegen von Anrufern zu bearbeiten.

© Monkey Business - Fotolia

Viele Mitarbeiter sind krank Zuhause. Der Personalmangel und die besonders vielen Anfragen, die aktuell reinkommen, machen es uns unmöglich, den gewohnt schnellen Service aufrecht zu erhalten, heißt es. Der Informationsbedarf der Mülheimer sei gerade sehr hoch, dadurch dauerten Gespräche auch mal länger. Die Stadt bittet um Verständnis für die Verzögerungen. Die Probleme im Kommunikationscenter werden voraussichtlich noch bis zum Wochenende anhalten.

Lange Wartezeiten beim Ausländeramt

Auch beim Ausländeramt an der Leineweberstraße fallen aktuell viele kranke Mitarbeiter aus. Deswegen kommt es zu langen Wartezeiten. Das Ausländeramt bittet deswegen darum, nur in wirklich dringenden Fällen persönlich vorbeizukommen.

Weitere Meldungen

skyline