Aufzug mit vier Personen steckt fest

Die Feuerwehr Mülheim musste gestern Nachmittag zur U-Bahn-Station Stadtmitte ausrücken. Dort war ein Aufzug steckengeblieben. In zehn Metern Tiefe saßen vier Personen in der Kabine fest.

© Feuerwehr Mülheim

Eigentlich gibt es für solche Fälle von außen eine Notbedienung für den Fahrstuhl. Die funktonierte aber nicht. Derswegen riefen die Feuerwehrleute ihre Oberhausener Kollegen von der Höhenrettung zu Hilfe. Diese konnten mit ihrer speziellen Ausrüstung in dem engen Schacht bis zu den Eingeschlossenen klettern und sie betreuen. Der Techniker einer Aufzugsfirma reparierte in der Zeit die Notbedienung. Nach rund einer Stunde konnten die Steckengebliebenen gerettet werden. Der Fahrstuhl ist jetzt erst mal gesperrt und wird überprüft.

Weitere Meldungen

skyline