Auffälliger Transporter

Der Essener Polizei ist möglicherweise eine Diebesbande ins Netz gegangen, die im Hochwassergebiet in Bad Münstereifel Fahrräder gestohlen haben könnte. Einem Zeugen war gestern Abend ein mit Rädern beladener Transporter aufgefallen.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

Die Polizei überprüfte die Räder und fand zunächst heraus, dass vier der Fahrräder schon vor Jahren als gestohlen gemeldet worden waren. Später stellte sich heraus, dass der Transporter am Samstag in Bad Münstereifel schon aufgefallen war. Die Insassen sollen nicht bewohnte Häuser und Geschäfte angefahren haben. Anschließend durchsuchte die Polizei eine Wohnung samt Kellerraum des Fahrers. Hier fanden sie noch einmal 38 Fahrräder. Die Kripo überprüft jetzt, ob diese möglicherweise ebenfalls gestohlen wurden.

Weitere Meldungen

skyline