Auf den Autobahnen wird es voll

Auf den Autobahnen drohen heute besonders lange Staus. Davon geht der ADAC. Grund ist der morgige Feiertag und das lange Wochenende für zahlreiche Kurzurlauber. Ab 13 Uhr rechnet der ADAC mit den meisten Staus, weil dann neben Urlaubern auch viele Berufspendler unterwegs seien werden.

©

Der Tag bevor Christin Himmelfahrt ist 2022 der zweitstaureichste Tag des Jahres gewesen, sagt der ADAC. Heute vor einem Jahr hatte es sich allein auf den NRW-Autobahnen auf 400 Kilometer gestaut. Vor allem Richtung Nord- und Ostsee wird viel los sein, sagt der Club. Auf der A1, A2 und A3 werde zudem an Baustellen Geduld gefragt sein, sagt der Club. Auch morgen wird auf den Autobahnen jede Menge los sein, wenn auch nicht ganz so viel wie heute. Viele Tagesausflügler werden morgen auch abseits der Autobahnen für volle Straßen sorgen.

Weitere Meldungen

skyline