Auf dem Dickswall starten Bauarbeiten

Heute starten auf dem Dickswall die Arbeiten für den Rumbach-Kanal. Betroffen ist der Abschnitt zwischen Althofstraße und Tourainer Ring. Dafür hat die Stadt schon im Oktober die Verkehrsführung geändert und letzte Woche noch mal angepasst. Damit ist jetzt sichergestellt, dass während der Arbeiten in jeder Richtung mindestens eine Fahrspur frei ist, heißt es. 

© Oliver Müller / FUNKE Foto Services

Je nachdem, wie die Arbeiter voran kommen, bleibt die Verkehrsführung erst mal bis Ende des Jahres bestehen. Die Stadt ist schon seit einigen Jahren dabei, den alten Rumbach-Kanal zu sanieren. Das ist nötig, weil er mittlerweile marode ist und nicht mehr groß genug für die Wassermengen, die durchfließen. Die gesamten Arbeiten sind auf zwölf Jahre ausgelegt und kosten rund 15 Millionen Euro.

Weitere Meldungen

skyline