Asphaltarbeiten auf der Mellinghofer Straße

Auf der Mellinghofer Straße in Mülheim startet eine neue Bauphase für die geplanten Radwege und Buskaps. Betroffen ist der Abschnitt zwischen Zechenbahn und Grüner Weg. Da laufen aktuell Asphaltarbeiten, um die Fahrbahn zu verbreitern. Dafür ist die angrenzende Fahrspur gesperrt.

© Erwin Wodicka - fotolia (Symbolbild)

Jetzt soll stadteinwärts noch ein Fahrbahnteiler eingebaut werden, sagt die Stadt. Der in die Gegenrichtung ist schon fertig. Wegen der Abeiten steht zeitweise für Autofahrer nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Bis Ende Oktober wird dann auch noch die Bushaltestelle Grüner Weg behindertengerecht ausgebaut. Die Stadt empfiehlt, den Baustellenbereich weiträumig zu umfahren. Mit der neuen Aufteilung der Fahrbahn soll die Mellinghofer Straße in dem Bereich vor allem für Busse, Radfahrer und Fußgänger sicherer werden. 

Weitere Meldungen

skyline