Archepark bleibt zu

Das Wildgehege im Witthausbusch bleibt vorerst geschlossen. Nach der neuen Coronaschutzverordnung dürfte der Archepark zwar eigentlich wieder öffnen.  

© Martin Möller / FunkeFotoServices

Leider könne der Park die Auflagen zur Hygiene, Steuerung des Zutritts und zur Gewährleistung des Mindestabstands nicht garantieren, heißt es auf unsere Nachfrage bei der Stadt. Allen Tieren und Tierpflegern gehe es aber gut, so der Stadtsprecher weiter. Die Tiere werden weiter wie gewohnt versorgt.

Zoo Duisburg macht morgen auf

In Oberhausen macht das Tiergehege im Kaisergarten am Montag auf. Es ist dann jeden Tag von 10 bis 18 Uhr geöffnet - mit Corona-Auflagen. Der Zoo in Duisburg macht morgen auf. Die Tierhäuser, der Streichelzoo und das Delfinarium bleiben aber zu. Bei der Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen geht es übermorgen los. Die Tierhäuser sind geöffnet. Besucher kommen aber nur mit einem Mund-Nasen-Schutz rein.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo