Anmeldung für Frühjahrssemester erst im März

Die Mülheimer Junior-Uni verschiebt ihr Frühjahrssemester wegen Corona. Eigentlich standen seit Dezember schon 63 neue Kurse online, um vorab mal reinschnuppern zu können, was im neuen Jahr ansteht. Wegen des Lockdowns kann es aber nicht wie geplant im Februar losgehen, heißt es.

Weil aktuell auch noch gar nicht absehbar ist, ob der Lockdown vielleicht sogar verlängert wird, hat die Junior-Uni ihre neuen Kurse nach hinten verlegt. Die Kursanmeldungen sind jetzt erst ab dem 14. März geplant. Der Studienbetrieb könnte dann - wenn alles klappt - nach den Osterferien starten. Die Junior-Uni muss sich auch noch überlegen, wie und wann sie 17 Kurse nachholt, die seit Anfang November wegen Corona nicht stattfinden konnten. Denkbar wäre, diese vor oder nach den Osterferien laufen zu lassen, heißt es. Die Infos dazu werden ständig auf der Seite der Junior-Uni aktualisiert.

Weitere Meldungen

skyline