Alpincenter öffnet - und kürzt Öffnungszeiten

Die längste Skihalle der Welt wird morgen (01.10.) wieder eröffnen. Das Alpincenter in Bottrop hatte zum ersten Mal aus Kostengründen eine geplante Sommerpause eingelegt.

© 2022 foto@luftbild-blossey.de

Mit der neuen Saison werden auch die Preise erhöht. All-Inclusive-Tageskarten kosten jetzt zehn Euro mehr (69 Euro). Für Kinder gibt es dagegen nur eine moderate Steigerung. Die Kältemaschinen des Alpincenters ziehen gewaltige Mengen Energie. Zwar gibt es auf dem kompletten Dach Solaranlagen. Damit kann der Bedarf aber nur teilweise gedeckt werden. Wegen der drastisch steigenden Strompreise werden deshalb auch die Öffnungszeiten gekürzt. Montags bleibt die Bottroper Freizeitanlage ab sofort zu. Sonntags bis donnerstags ist schon um 20 Uhr Schluss. 

Weitere Meldungen

skyline