Album der Woche: Nico Santos - Ride

Nico Santos meldet sich mit seinem dritten Album zurück. Es trägt den Titel "Ride" und ist unser neues Album der Woche.

"2023 kommt mein nächstes Album - es wird 'Ride' heißen. Freue mich unendlich darauf mit euch all die Songs & Stories zu teilen", sagte Nico Santos über seine Social-Media-Kanäle im vergangenen November. Nun ist es soweit.

Ende Mai, kurz bevor es so richtig in den Festival- und Konzertesommer reingeht, hat Nico Santos sein drittes Studioalbum auf den Markt gebracht. Es trägt den Titel "Ride". Insgesamt 14 Tracks sind auf der Platte, darunter die teilweise schon ausgekoppelten Singles "Would I Lie To You", "In Your Arms (For An Angel)", "Weekend Lover", "One Day (I'm Gonna Break Your Heart)" und "Number 1". Mit letztgenanntem Song hat Santos mal wieder den Geschmack der Menschen getroffen und für einen echten Charthit gesorgt.

An der Produktion des neun Albums waren übrigens Leute wie Pascal "Kalli" Reinhardt (Clueso, LEA oder Felix Jaehn) der britische DJ, Produzent, Singer-Songwriter Nicholas Gale aka Digital Farm Animals (Galantis, Dua Lipa, Beatzarre, Djorkaeff oder Tino Piontek beteiligt. Santos kündigte außerdem an, im Jahr 2024 auf "Ride Live"-Tour zu gehen und dabei auch mit Sicherheit Halt in NRW machen.

"Number 1" ist die neue Single von Nico Santos. Das Drehbuch zum Video hat er sich tatsächlich von ChatGPT schreiben lassen.

Weitere Meldungen

skyline