Album der Woche: Milow - Nice To Meet You

Mit dem neuen Album "Nice To Meet You" stellt sich Milow erneut vor. Nach einer fünfzehnjährigen Karriere und einer Reihe internationaler Hits ist eine Platte noch nie so persönlich gewesen.

Milow nennt es seine bisher persönlichste Platte. Das mag seltsam klingen, denn früher sprach er auch offen über das Verhältnis zu seinen Eltern. Und dennoch: Der Kontrast zwischen Milows Debütsingle "You Don't Know" und dem Titelsong der neuen Platte "Nice To Meet You", indem er explizit seine Rolle als Vater besingt - ist ziemlich groß. Bei den Tracks "DeLorean" und "Donkey Kong" verweist der 40-jährige Belgier auf sein Geburtsjahr 1981. "Darauf war ich früher stolz. Niemand wusste etwas von meinem Privatleben, welches ich auch sehr bewusst abgeschirmt hatte. Aber als letztes Jahr unser Schlagzeuger Oscar Kraal an Bauchspeicheldrüsenkrebs starb, war das ein Erdrutsch in der Familie. Er hinterließ zwei junge Töchter, was mich zum Nachdenken über meine eigene Rolle als Vater anregte. Es war Zeit, meine Komfortzone zu verlassen und ein bisschen mehr loszulassen. Ich sehe den Song "Nice To Meet You" als persönlichen Durchbruch", erklärt Milow ausführlich. Als Hommage an seinen verstorbenen Schlagzeuger hat Milow den letzten Song auf dem Album "Oscar" aufgenommen.

"How Love Works" - die neue Single von Singer-Songwriter Milow

Weitere Meldungen

skyline