Album der Woche: Jason Derulo - Nu King

Es bleibt dabei: Jason Derulo liefert Jahr um Jahr neu ab. Nun folgt mit "Nu King" ein lang ersehntes neues Album, auf dem sich bekannte Hits und mögliche neue Chartstürmer tümmeln.

Nach "Everything Is 4" von 2015 kommt mit dem Album "Nu King" neuer Stoff von Pop- und R&B-Megastar Jason Derulo. "Ich hatte lange Zeit nicht das richtige Team um mich herum", erzählt der US-Sänger im Interview bei "spot on news" über die Gründe für die lange Album-Pause. "Ich habe mich nicht auf Augenhöhe mit dem Label gefühlt und war nicht bereit, ein komplettes Werk dort zu veröffentlichen. Man legt etwas Wertvolles in die Hände von Leuten und muss ihnen dabei vertrauen können."

Über das Album "Nu King"

Allein das Album-Cover ist für Derulo schon von großer Bedeutung. Warum? "Ich musste viel ertragen, und ich musste es mit einem Lächeln im Gesicht tun und weitermachen und mich weiter anstrengen. Es gab Zeiten, in denen die Leute versucht haben, mich niederzureißen und mich gewissermaßen symbolisch zu kreuzigen", so Derulo gegenüber "spot on news".

Insgesamt 27 Tracks sind auf dem Longplayer drauf. Darunter die Mega-Hits "Acapulco", "Swalla" oder "Love Not War". Aber auch neue Songs mit viel Potential sind dabei, die er der Welt mit dem Album nun vorstellt. Zum Beispiel "Spicy Margarita", den er tatsächlich mit Michael Bublé aufgenommen hat. "Michael ist großartig. Auf der einen Seite ist er einer der talentiertesten Menschen der Welt, und auf der anderen Seite weiß er, wie man sich amüsiert und Witze macht. Da sind wir uns sehr ähnlich", so Derulo. Soviel ist sicher: auch in 2024 schreibt Jason Derulo wieder Schlagzeilen.

Aktuelle Single: Jason Derulo feat. Michael Bublé - Spicy Margarita

Eine ungewöhnliche Kollaboration, die es aber in sich hat: "Spicy Margarita" - von und mit Jason Derulo und Michael Bublé.

Weitere Meldungen

skyline