Aktienstraße abgesackt - Sperrung dauert länger

Auf der Aktienstraße müssen Autofahrer weiter mit Einschränkungen rechnen. Die Straße bleibt wegen einer abgesackten Fahrbahn weiter teilgesperrt. Das hat die Stadt mitgeteilt. Die Schäden in Höhe der Haltestelle Eichenberg sind demnach größer als gedacht. Auch ist die Ursache weiter unklar.

© Stadt Mülheim

+++Update+++ (30.07., 16:24 Uhr)

Die linke stadtauswärts führende Fahrstreifen, Höhe Hausnummer 138, Haltestelle Eichenberg, wird heute (30.07.) fertiggestellt und morgen wieder freigegeben. Dafür wird dann der rechte der beiden Fahrstreifen für weitere Arbeiten gesperrt.

Der Schienenverkehr wird am Donnerstag, 1. August um 4.40 Uhr wieder freigegeben. Statt der aktuell pendelnden Ersatzbusse auf der Strecke der Linie 104, kann dann wieder die Straßenbahn fahren


Die Stadt musste den linken der beiden stadtauswärts führenden Fahrstreifen bis zu den Straßenbahnschienen öffnen, weil sich darunter ein Hohlraum befindet. Dieser muss jetzt verfüllt werden. Aus Sicherheitsgründen hat die Ruhrbahn einen Schienenersatzverkehr an der Baustelle vorbei eingerichtet. Bis morgen (31.7.) soll die linke Fahrspur stadtauswärts wiederhergestellt sein. Sobald sie freigegeben wird, muss für die Reparaturarbeiten erneut die rechte Fahrspur stadtauswärts gesperrt werden. 

Weitere Meldungen

skyline