Ab heute wieder Besuch im EKM möglich

Patienten im Evangelischen Krankenhaus Mülheim dürfen ab heute (20.05.) wieder Besuch bekommen. Aber nur wenn sie sich an bestimmte Corona-Regeln halten.

© Martin Möller / Funke Foto Services

Besuchszeit ist von 15-18 Uhr, für maximal 45 Minuten. Es ist ein Besucher pro Patient pro Tag zugelassen. Jeder Besucher muss einen Fragebogen ausfüllen und sich an der Information registrieren. Die Gäste dürfen in die Zimmer der Patienten, aber nur einzeln. Das heißt, Besucher der Zimmernachbarn müssen warten, können sich alternativ aber auch mit den Kranken im Patientengarten treffen. Der Mindestabstand von anderthalb Metern muss eingehalten werden und alle Besucher müssen Schutzmasken tragen, auch im Patientenzimmer. Wenn Angehörige oder Freunde nur kurz im Krankenhaus sind, rät das EKM lieber ganz auf Besuche zu verzichten. Ein Besuchsverbot gilt weiter für die Isolier- und die Intensivstation. (Das Evangelische Krankenhaus in Oberhausen empfängt schon seit einer Woche wieder Besucher.) Den Besucherfragebogen des EKM als Download gibt es hier.


Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo