A2 bei Bottrop nicht mehr gesperrt

Seit 14.15 Uhr ist die A2 bei Bottrop wieder freigegeben. Nach einem schweren LKW-Unfall heute Nacht war die A2 in Richtung Oberhausen zwischen Dreieck Bottrop und Oberhausen-Königshardt stundenlang gesperrt. Eigentlich sollte die Strecke um 13 Uhr freigegeben werden. Die Aufräumarbeiten verzögerten sich aber, meldet die Autobahnpolizei.

Typisches Bild im Berufsverkehr: Ein Stau mit einer Reihe von Autos (Symbolbild).
© Alexandra Gl - stock.adobe.com

Heute Morgen hatten sich bis zu 12 Kilometer lange Staus deswegen gebildet. Gegen 1 Uhr nachts war ein LKW-Fahrer von der Autobahn 31 auf die A2 gewechselt und hatte dabei die Kontrolle über den Laster verloren. Das LKW-Gespann kippte auf die Seite. Der 22-jährige Fahrer wurde nur leicht verletzt. Aber die Bergung und die Aufräumarbeiten ziehen sich bis jetzt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro.

Weitere Meldungen

skyline