750 Trauergäste bei Clan-Beerdigung

Hunderte Trauergäste sind heute Mittag zu einer Clan-Beerdigung nach Essen gekommen. In Stoppenberg ist der Vater einer Essener Clan-Größe beigesetzt worden. Ordnungsamt und Polizei hatten sich darauf vorbereitet, weil nicht klar war, wie viele Personen anreisen.

© Vladimir Wegener/FUNKE Foto Services

Letztlich kamen rund 750 Menschen aus dem gesamten Bundesgebiet. Darunter einige bekannte Gesichter verschiedener Großfamilien, sagt die Polizei. Die Beerdigung verlief ruhig und ohne Probleme. Obwohl mehr Leute als eigentlich erlaubt auf den muslimischen Friedhof kamen, schritt das Ordnungsamt nicht ein. Die Trauergäste gingen eingeteilt in Gruppen ans Grab. Wegen der Corona-Regeln dürfen aktuell höchstens 150 Personen an einer Beerdigung teilnehmen.

Weitere Meldungen

skyline