6. Firmenlauf soll auf gewohnter Strecke stattfinden

Der Termin für den sechsten Mülheimer Firmenlauf steht fest. Am 11. Mai sollen Teams der Mülheimer Unternehmen wieder an den Start gehen.

Die Organisatoren planen mit der bekannten Laufstrecke rund um den Ringlokschuppen. Im vergangenen Jahr musste die Strecke wegen der Hochwasserfolgen teilweise verlegt werden. Der Startschuss soll im Mai wieder auf dem Gelände der Hochschule Ruhr-West fallen. Von dort geht es ein kurzes Stück über den Radweg bis zur Camera Obscura, am Ringlokschuppen vorbei, über den Fossilienweg und durch die Ruhrauen bis zum Wasserbahnhof. Über die Schlossbrücke laufen die Teilnehmenden dann wieder zurück in die MüGa ins Ziel vor dem Ringlokschuppen. Insgesamt ist die Laufstrecke 5,6 km lang. Die Anmeldung zum 6. Mülheimer Firmenlauf wird laut Mitteilung ab Mitte Februar möglich sein.


Weitere Meldungen

skyline