40 Fahrräder in Mülheim und Essen sichergestellt

Die Polizei Essen/Mülheim hat sich an landesweiten Kontrollen beteiligt. In beiden Städten wurden insgesamt mehr als 170 Fahrzeuge und 220 Personen überprüft, heißt es.

© Polizei Essen/Mülheim

Die Beamten stießen auf viele kleine Straftaten, wie zum Beispiel Verkehrsverstöße. Sie konnten aber auch insgesamt 40 Fahrräder sicherstellen - einige auffällige Modelle zum Beispiel in Essen. Bei der Überprüfung stellte sich raus, dass einige davon als gestohlen gemeldet waren. Auch beim Durchforsten mehrerer abgestellter Schrottfahrzeuge fanden die Beamten Fahrräder, Werkzeuge, einen Segway und ein Hoverboard. Auch hier besteht der Verdacht, dass es sich um Diebesgut handelt. Bei den sichergestellten Fahrrädern prüft die Polizei jetzt die Rahmennummern und individuelle Merkmale und gleicht sie mit dem Fahndungssystem der Polizei ab. Sollten Räder zweifelsfrei einem Besitzer zugeordnet werden können, rufen die Beamten an. Die Polizei bittet deswegen, nicht selbst nachzufragen. 

Weitere Meldungen

skyline