380 medizinische Mitarbeiter geimpft

Das Mülheimer Impfzentrum hat eine Sonderlieferung Corona-Impfstoff bekommen. Damit sind gestern 380 Mitarbeiter von Ärzten, ambulanten Pflegediensten und Rettungsdiensten geimpft worden.

© Martin Möller/FUNKE Foto Services

Eigentlich sollte Mülheim sogar 600 Dosen des AstraZeneca Impfstoffs bekommen. Wir haben uns aber dagegen entschieden und die Dosen auf zwei Termine aufgeteilt, heißt es von Dr. Stephan von Lackum, Hausarzt und Mülheimer Sprecher der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein (KV). Die Sorge war zu groß, dass wir es nicht schaffen, an einem Tag 600 Personen zu impfen. Das Impfzentrum ist eigentlich darauf ausgelegt, im Vollbetrieb bis zu 500 Mülheimer pro Tag zu impfen. 380 innerhalb von sechs Stunden war da schon ein guter Probleauf, so von Lackum weiter. Alles sei super gelaufen und es habe keine Probleme gegeben. Das Mülheimer Impfzentrum macht montags immer nur für medizinisches Personal auf, das seine Corona-Spritze bekommt. Alle über 80-Jährigen haben ihre Termine immer dienstags bis samstags.

Weitere Meldungen

skyline