26. Ruhrauenlauf abgesagt

Der 26. RWW-Ruhrauenlauf, der für den 26. August 2023 geplant war, wurde abgesagt. Als kleine Alternative für den Tag stellen die Organisatoren kurzfristig ein Sport- und Familienfest an dem Tag auf die Beine.

© Frank Oppitz / FUNKE Foto Services

Grund für die Entscheidung seien zu wenige Anmeldungen. Die durch die Inflation stark gestiegenen Kosten könnten mit so wenig Teilnehmern nicht gestemmt werden. Das Familienfest findet auf dem Gelände der Soravia in der Parkstadt Mülheim-Speldorf statt. Auf dem Programm stehen z.B. Kinderolympiade, Glücksrad, Wasserrutsche und Kinderschminken. Für die Sportfans gibt es Step-Aerobic, Jumping, Rückenfitness und Pilates. Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Der Eintritt ist frei.

Der neue Termin für den 26. Ruhrauenlauf vom TSV Viktoria 1898 Mülheim an der Ruhr e.V. und der RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft ist der 31. August 2024. Ab dem kommenden Frühjahr können wir uns dafür anmelden.

Weitere Meldungen

skyline