2.500 € für die Mülheimer Tafel

Beim Kulinarischen Treff im Sommer wurden 2500 Euro durch eine Besteck-Aktion gesammelt. Die Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH (MST) spendet den Erlös an die Mülheimer Tafel.

© Stefan Arend / FUNKE Foto Services (Symbolfoto)

Für einen Euro konnten Besucher auf dem Kulinarischen Treff zwischen Schlossbrücke und Schleuseninsel wiederverwendbares Besteck kaufen. Doch statt es zu behalten, konnten sie es für den guten Zweck wieder abgeben. Nach dem Event wurde es dann gereinigt und neu verpackt. Durch diese Aktion kamen auf dem Kulinarischen Treff insgesamt 2500 Euro zusammen, die nun an die Mülheimer Tafel gespendet wurden.

Für den Kulinarischen Treff im kommenden Jahr (18. bis 21. Juli 2024) ist bereits eine Spendenaktion geplant, teilt die MST mit.

Weitere Meldungen

skyline