2500 Euro für Diversität und Vielfalt

Das NRW Kultursekretariat (NRWKS) und die Stadt Mülheim vergeben einen Diversitätspreis für kreative Videos und Hörstücke zum Thema kulturelle Vielfalt.

© Stadt Mülheim

Wie erlebe und praktiziere ich kulturelle Vielfalt in der Stadt oder im Stadtteil? Wie lassen sich diese Erfahrungen in einem Video oder einem Hörstück ausdrücken? Darum geht es der Jury des NRWKS. Beurteilt werden dabei unter anderem der thematische Bezug, der Bezug zur Stadt und zum Stadtteil und die kreative Umsetzung. Einzige Begrenzung: Maximal 5 Minuten lang darf das Video oder Hörstück sein. Bewerben können sich alle Mülheimer, egal ob mit oder ohne Migrationshintergrund.

Die Ausschreibung läuft noch bis zum 15 Februar 2024. Alle Infos zur Bewerbung findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline