15-Jähriger mit Gaspistole im Hosenbund

Die Bundespolizei hat gestern im Hauptbahnhof Mülheim einen Jugendlichen mit einer Pistole im Hosenbund entdeckt. Die Beamten kontrollierten den 15-Jährigen. Er hatte eine verbotene Gaspistole dabei. Außerdem 21 Patronen für die Waffe.

© Bundespolizei NRW

Die Beamten stellten beides sicher und informierten den Vater. Der kam sichtlich verärgert, um seinen Sohn abzuholen, heißt es. Die Bundespolizei leitet jetzt ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ein. In diesem Zusammenhang weist die Bundespolizei noch mal auf die seit Mittwoch geltenden "Waffenverbotszonen" im Hauptbahnhof Mülheim und Essen hin. Es gilt noch bis nächsten Mittwoch 6 Uhr früh. Die Bundespolizei hat es verhängt, weil es an den Hauptbahnhöfen trotz Corona-Lockdown immer noch zu vielen Gewalttaten kommt - vor allem mit Messern.

Weitere Meldungen

skyline