10. Online-Auktion der Stadt Mülheim

Bei einer Online-Auktion von der Stadt Mülheim werden morgen (13.10.) Fahrräder versteigert. Es ist die 10. Online-Auktion von Fundsachen in Mülheim. Um 18 Uhr geht es los.

© Lutz von Staegmann/FUNKE Foto Services

Die Auktion dauert zehn Tage. Das Ordnungsamt gibt dafür Fahrräder frei, die vor über einem Jahr gefunden wurden. Schon seit Mitte September können sich Interessierte die Fahrräder online ansehen. Wer mitsteigern möchte, muss sich einmal kostenlos auf der Plattform www.sonderauktionen.net registrieren. Über dieses Portal können die Mülheimer ein Gebot abgeben oder über eine "Rückwärts-Auktion" ersteigern. Das bedeutet, dass die Fahrräder zu einem Höchstpreis angeboten werden und der Preis sich in bestimmten Abständen verringert, wenn kein Gebot da ist.

Die letzte Auktion war vor einem Jahr. Da konnten zum Beispiel Handys, Schmuck und Uhren ersteigert werden.

Weitere Meldungen

skyline