1. Platz im Nachhaltigkeitswettbewerb für "Ronja"

Das Restaurant Ronja im Mülheimer Ringlokschuppen hat einen wichtigen Preis gewonnen. Im METRO-Wettbewerb für nachhaltige Gastronomie hat das Team den ersten Platz abgeräumt.

© Martin Möller / Funke Foto Services

Eine Experten-Jury wählte zunächst aus allen Bewerbungen die drei finalen Teilnehmer aus. Die Platzierung der Finalisten wurden dann in einer öffentlichen Online-Abstimmung entschieden. Das Ronja wird damit für sein nachhaltiges Konzept geehrt. Es gibt ausschließlich vegan-vegetarische Speisen. Außerdem wird im Team fair produzierte Arbeitskleidung getragen. Weitere Punkte: Ökostrom für das Hybrid-Lieferfahrzeug, ein Pfandsystem für Außer-Haus-Bestellungen sowie eine Gemüseparzelle mit Blühstreifen für Insekten. Die Großhandelskette METRO vergibt den Preis einmal im Jahr. Die Preisverleihung findet am 17. April statt.

Weitere Meldungen

skyline