Sie sind hier: Aktionen / Aktionen-Archiv / Archiv 2014 / Novitas BKK-Wohlfühlwochen (Anzeige)
 

Novitas BKK-Wohlfühlwochen (Anzeige)

Die Radio Mülheim-Wohlfühlwochen – präsentiert von der Novitas BKK. Die Krankenkasse für ehrliche Beziehungen!

Es sind die kleinen Problem, die das Leben manchmal schwer machen: Die latente Morgenmuffeligkeit, die einfach nicht besser wird. Der innere Schweinehund, der leider viel stärker ist als die Lust auf Bewegung. Und dann auch noch die Wut auf den doofen Arbeitskollegen. Und jedes Wochenende brutaler Freizeitstress, weil der Terminkalender aus allen Nähten Platz. Auf den ersten Blick sind es alles Kleinigkeiten, die aber in der Summe für richtig Stress und Ärger sorgen. Und das macht bekanntlich krank. Und genau da wollen wir etwas tun!

Wir helfen - mit unseren Wohlfühlwochen

 

In 10 unterhaltsamen Beiträgen erklärt Bestsellerautor Werner Tiki Küstenmacher, wie das Leben auch ganz einfach funktionieren kann. Und kleine Probleme gar nicht erst zu großem Ärger führen In seinem Welterfolg „Simplify your life", der in 40 Sprachen übersetzt wurde, greift Küstenmacher das Thema auf und macht klar: Je einfacher wir leben, desto glücklicher leben wir. Und damit auch gesünder.

Weitere Tipps

Ausführliche Tipps vom Wohlfühlexperten Werner Tiki Küstenmacher gibt es auch auf der Website der Novitas BKK. Hier hat der Beststellerautor ein spannendes Interview gegeben. Und auch in dem neuesten Buch von Werner Tiki Küstenmacher, das in diesen Tagen offiziell erscheint, geht es um das Glücklichsein: „Limbi - der Weg zum Glück geht durchs Gehirn." Mehr Infos gibt es hier.

Die Beiträge
Beitrag 1

Dicke Luft am frühen Morgen - wie komme ich zum Start in den Tag endlich besser in Fahrt?

Beitrag 3

Wut im Bauch. Was kann man tun, damit man Ärger garantiert nicht mehr in sich hineinfrisst?

Beitrag 5

Freizeit als Problem. Das Wochenende kommt - und der Freizeitstress steht an. Was tun?

Beitrag 7

Thorsten hat uns geschrieben! Er kann so schwer Privates und Berufliches trennen.

Beitrag 9

Das Wort "Feierabend" ist mittlerweile ein ziemlich dehnbarer Begriff geworden. Selbst wenn das Büro schon längst verlassen ist, geht es weiter.

Beitrag 2

Aufschieberitis. Wenn unerledigte Dinge mein Leben immer chaotischer werden lassen.

Beitrag 4

Der Sportmuffel in uns. Wie bekomme ich mich motiviert, mich regelmäßig ein wenig zu bewegen?

Beitrag 6

Das Wochenende ist gerade erst vorbei und trotzdem wünschen sich viele zur Mittagszeit schon wieder das Bett herbei.

Beitrag 8

Dienstagmorgen... und der ein oder andere ist jetzt schon wieder so müde als hätte er bereits ne sieben Tage-Woche hinter sich.

Beitrag 10

Gefühlt werden die Terminkalender immer voller und unsere Zeit immer weniger. Selbst die Mittagspause ist bei manchen kürzer als die erste Station beim Speeddating.

Ihre Frage

Weitersagen und kommentieren