Sie sind hier: Mülheim / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

12.10.2017 06:00    

Air Berlin-Insolvenz: Weniger Fluglärm in Mülheim

- Foto: Kovalenko I - Fotolia

- Foto: Kovalenko I - Fotolia

Bei uns in Mülheim könnte es bald weniger Lärm durch Flugzeuge geben. Das sagt das Netzwerk gegen Fluglärm hier aus Mülheim. Grund ist, dass die Fluggesellschaft Air Berlin insolvent ist. Denn wenn die Flugzeuge ab Ende des Monats am Boden bleiben, können sie auch keinen Lärm verursachen.

Vor allem nachts wird es hier in Mülheim erst mal ruhiger werden, sagt das Netzwerk gegen Fluglärm. Langfristig könne sich das aber wieder ändern. Das Netzwerk ist sich sicher, dass andere Fluggesellschaften die Start- und Landerechte von Air Berlin aufkaufen werden. Sie sind ziemlich begehrt.Und wer die Rechte einmal gekauft hat, der behält sie auch dauerhaft. Heute ist der letzte Tag, an dem Air Berlin mit Lufthansa und dem britischen Billigflieger EasyJet verhandelt. Beide Unternehmen wollen Teile der Fluggesellschaft kaufen.



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren