Sie sind hier: Mülheim / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

16.04.2018 16:30    

Wie sicher sind Veranstaltungsorte bei uns in Mülheim - nachdem es in der Vergangenheit mehrere Amokfahrten und Terrorangriffe gegeben hat, bei denen Fahrzeuge in Menschenmengen gerast sind, hat die Stadt das Szenario für Mülheim durchgespielt.

- Foto: Radio Mülheim

- Foto: Radio Mülheim

Wie sicher sind Veranstaltungsorte bei uns in Mülheim - nachdem es in der Vergangenheit mehrere Amokfahrten und Terrorangriffe gegeben hat, bei denen Fahrzeuge in Menschenmengen gerast sind, hat die Stadt das Szenario für Mülheim durchgespielt. Dabei hat sie unter anderem zusammen mit der Feuerwehr 23 öffentliche Veranstaltungsorte bei uns überprüft. Mit dabei zum Beispiel das Flughafengelände, der Rathausmarkt und der Synagogenplatz. Entstanden ist eine Liste, die die Orte nach ihrer möglichen Gefährdung aufzählt. Die Stadt hält sie aber unter Verschluss. Als eine Konsequenz dieser Liste will die Verwaltung der Politik bis zum Sommer Sicherheitsmaßnahmen für EINEN besonders stark genutzten und gefährdeten Veranstaltungsort vorschlagen.

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren