Sie sind hier: Mülheim / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

14.02.2018 06:30    

Kostenloser Nahverkehr in Mülheim - das fordern die Grünen bei uns in der Stadt.

- Foto: HRW Mülheim

- Foto: Radio Mülheim

Kostenloser Nahverkehr in Mülheim - das fordern die Grünen bei uns in der Stadt. Die Forderung kommt, weil die Bundesregierung angekündigt hatte, in mehreren Städten Testläufe dafür durchzuführen - darunter auch in unserer Nachbarstadt Essen. Da wir Mülheimer mit der Ruhrbahn eine gemeinsame Verkehrsgesellschaft mit Essen haben, wäre das nur sinnvoll, heißt es. Die Bundesregierung will mehr dafür tun, dass die Luft in Deutschland sauberer wird. Ansonsten droht eine Klage der EU-Kommission. In fünf Modellstädten soll testweise der Nahverkehr kostenlos werden, um zu sehen, wie sich das auf die Luft auswirkt. Das steht aber noch nicht fest.

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren