Sie sind hier: Mülheim / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

13.02.2018 13:30    

Wir Mülheimer sollen in Zukunft schneller von der Stadt über geplante Bauvorhaben informiert werden.

- Foto: industrieblick - Fotolia

- Foto: industrieblick - Fotolia

Wir Mülheimer sollen in Zukunft schneller über geplante Bauvorhaben informiert werden. Das haben die Politiker im Planungsausschuss jetzt beschlossen. Der Bürgerliche Aufbruch Mülheim hatte das vorgeschlagen. Die Gemeindeordnung NRW schreibt nämlich vor, transparent mit Bauvoranfragen und Bauanträgen umzugehen. Bis jetzt behandelt der Planungsausschuss viele Verfahren aber erst mal hinter verschlossenen Türen. Die Grünen versprechen sich durch die neue Regelung weniger Stress. In der Vergangenheit hatte es oft Streit gegeben, weil Anwohner erst spät über Bauvorhaben in der Nachbarschaft informiert worden waren.



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren