Sie sind hier: Mülheim / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

13.02.2018 16:30    

Wir Mülheimer können in Zukunft über die Internetseite der Stadt sehen, welche Bauvorhaben nicht-öffentlich im Planungsausschuss Thema sind.

- Foto: industrieblick - Fotolia

- Foto: industrieblick - Fotolia

Wir Mülheimer sollen mehr von dem mitbekommen, was im Planungsausschuss passiert. Ab sofort können wir über die Internetseite der Stadt rausfinden, welche Themen im nicht-öffentlichen Teil der Sitzung besprochen werden. Bislang war das geheim. Der Bürgerliche Aufbruch Mülheim hatte sich für mehr Transparenz eingesetzt. Wir Mülheimer sollen deswegen jetzt schneller von Bauvorhaben erfahren. Ausgenommen sind allerdings Projekte, die noch ganz am Anfang stehen. Bei denen gibt es meist noch zu viele offene Fragen, sagt die Stadt. Sie werden erst mal hinter verschlossenen Türen beraten. Ist dann das Wichtigste geklärt, werden sie öffentlich gemacht.

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren