Sie sind hier: Mülheim / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

12.10.2017 16:30    

Für Senioren wird es bei uns in Mülheim wahrscheinlich kein kostenloses Monatsticket für die Ruhrbahn geben.

- Foto: Radio Mülheim

- Foto: Radio Mülheim

Für Senioren wird es bei uns in Mülheim wahrscheinlich kein kostenloses Monatsticket für die Ruhrbahn geben. Darüber hat jetzt der zuständige Ausschuss gesprochen, weil die SPD hier in Mülheim es vorgeschlagen hat. Zu teuer, ist die Begründung. Jedes Ticket würde die Stadt um die tausend Euro pro Jahr und Person kosten. Das könne Mülheim nicht tragen, heißt es. Die SPD möchte mit dem kostenlosen Ticket Senioren dazu bringen, ihren Führerschein abzugeben. Die Frage ist, ob das überhaupt nötig ist. Die Polizei sagt, dass Senioren nur für einen sehr kleinen Teil der Unfälle in Mülheim verantwortlich sind.

 

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren