Sie sind hier: Mülheim / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

12.10.2017 13:30    

Die Ärzte-Hotline 116117 ist auch in Mülheim noch zu wenig bekannt.

- Foto: Picture-Factory - Fotolia

- Foto: Picture-Factory - Fotolia

Die Ärzte-Hotline 116117 ist auch in Mülheim noch zu wenig bekannt. Zu diesem Ergebnis kommt die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein. Bei einer Versichertenbefragung kam heraus, dass rund ein Drittel der Befragten die Nummer kennnt. Das will die Vereinigung noch deutlich steigern. Denn derzeit gebe es noch oft Fälle, bei denen Patienten mit Bagatellbeschwerden in den Krankenhausambulanzen sitzen. Die seien aber für Notfälle gedacht. Die Nummer 116117 ermöglicht den Kontakt zum ärztlichen Bereitschaftsdienst - etwa bei einer Erkältung oder Magen-Darm-Beschwerden. Er ist für Fälle gedacht, bei denen Sie normaler Weise den Hausarzt aufsuchen würden. Der Bereitschaftsdienst steht abends, nachts oder am Wochenende zur Verfügung.

 

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren