Ostern: Apotheken rechnen mit Ansturm

Die Notdienste der Apotheken in Mülheim rechnen an den Ostertagen mit einem großen Ansturm. Wegen des nassen Wetters sind gerade wieder viele Menschen erkältet. Worauf wir jetzt und während der Feiertage achten können, damit es weniger stressig wird.

Apothekerinnen und Apotheker empfehlen, bei Rezepten vorsichtshalber auf die ausgedruckte Version in Rosa zu setzen. Beim E-Rezept gebe es vor allem an den Wochenenden immer wieder Probleme. Rezepte für regelmäßig benötigte Argumente sollten wir uns frühzeitig ausstellen lassen. Außerdem ist es hilfreich, noch vor den Feiertagen die eigene Hausapotheke zu checken und diese ggf. jetzt schon aufzufüllen. Welche Apotheke wann Notdienst hat, können wir z.B. über die App "Apotheke vor Ort" herausfinden oder über die Notdienstsuche der Apothekerkammer Nordrhein.

Weitere Meldungen

skyline