Auszeichnung für Mülheimer Kulturpartnerschaft

Preisgeld für Kultur bei uns in Mülheim. Die Koordinierungsstelle Kulturelle Bildung der Stadt bekommt für ihre Zusammenarbeit mit weiteren Beteiligten 20.000 Euro. Die Partner sind die Hauptschule am Hexbachtal, das Café Ziegler und die Stadtbibliothek im Medienhaus.

© Martin Möller /Funke Foto Services

Das Land vergibt den Preis zum dritten Mal. Kinder und Jugendliche bekommen durch das Mülheimer Projekt die Chance, Kunst und Kultur für sich zu entdecken, heißt es. Ausgezeichnet werde "ein Projekt, das durch jahrzehntelange und kontinuierliche Netzwerkarbeit vor Ort und mit viel Engagement und Kreativität Kindern und Jugendlichen Zugänge zu Angeboten kultureller Bildung, zu Kunst und Kultur schafft“. Insgesamt waren für die dritte Auslobung des Preises rund 130 Bewerbungen eingegangen. Sie wurden anschließend von einer Fachjury begutachtet. Ausgezeichnet wurden Initiativen, die Akteurinnen und Akteure der Kulturellen Bildung vor Ort vernetzen.

Weitere Meldungen

skyline